Sonntag, 19. Februar 2012

Mein Abenteuer New York - Part 1: Madame Tussauds

ICH LIEBE NEW YORK! Ich bin wirklich verliebt - in die Stadt und die Menschen! Hach... aber nun fange ich erstmal von vorne an:
Im Januar habe ich mich alleine auf den Weg nach New York gemacht. Meine Gasteltern haben mir 3 Wochentage hintereinander frei gegeben und ich habe entschlossen mir fuer diese Tage einen Flug zu buchen und einfach loszuduesen, um die Grossstadt zu erkundigen. Am 24.1 gings  los! Um 4 Uhr morgens bin ich aus meinem Bett gekrochen, um meinen Flug um 6:30 in Richtung New York City zu bekommen. Ich habe meinen Flug extra so frueh gebucht, da ich mir dachte, wenn schon nur 3 Tage, denn zumindest volle 3 Tage und keine halbe Sachen. Mein Flug war auch sehr angenehm ich hatte eine Direcktverbindung und damit auch keinerlei Probleme. Angekommen in New York habe ich mich von einem Shuttle Service zu meinem Hostel bringen lassen. Ich muss zuegeben, ich war sehr skeptisch was dieses Hostel anging...von aussen sah es wirklich nicht gerade sehr einladend aus aber es hatte gute Bewertungen im Internet also dachte ich mir einfach das probier ich jetzt mal aus... und ausserdem war es sehr guenstig und ich dachte mir, wer nicht wagt der nicht gewinnt! Und ich sollte gewinnen, denn gleich in der Eingangshalle wurde ich auch schon positiv ueberrascht. Nettes Personal welches mir sofort behilflich war und mich einchecken lassen hat, obwohl der Check-in erst in 6 Stunden sein sollte. TOP! Dann wurde ich zu meinem Bett gefuehrt und habe die Zimmerschluessel bekommen und dann war eigentlich auch schon alles Perfekt und es konnte losgehen.  Ausgeruestet  mit meiner "New York to-do List", dem Metroplan und meiner Kamera ging es dann erstmal los meinen New York Pass abholen. Diesen hab ich mir zuvor im Internet bestellt und zusammen mit den Angeboten des Passes habe ich mir meine 3Tages New York Reise gebastelt, denn mit dem Pass waren nun alle Attraktionen die ich mir vorgenommen habe kostenlos und so konnte ich sofort starten. Erste Haltestation: Madame Tussauds beim Times Square.
Ja zum Madame Tussauds muss ich glaub ich nicht viel sagen, oder? Kennt ja eigentlich jeder oder hat zumindest jeder schon mal gehoert. Fuer mich war es allerdings das erste mal, das ich mir die Wachsfiguren angesehen habe. Naja und was soll ich sagen, natuerlich hatte ich superviel Spass, mich wie eine bekloppte neben Lady Gaga, Beyonce, Usher oder Elvis zu stellen und so zu tun, als ob die Figuren wirklich echt waeren, oder zumindest den einen oder anderen coolen Schnappschuss zu ergattern. Und genau desshalb werde ich nun auch nur noch Bilder fuer sich sprechen lassen denn ich hatte wirklich eine unmenge Spass mich zum Depp zu machen :) Los geht die "Svenja und die Promishow":

Marilyn Monroe:

Albert Einstein:

Supermen und Superwoman:

Britney Spears und ich:

Entfuehrt von King Kong:

Alicia Keys:

Huuuuuuuulk! Grrrrrrrrrrrrrrrr

Die Popikone - Lady Gaga

und die Spice Girls mit ihrem neusten Bandmitglied:

Ja, wie ihr seht hatte ich eine menge Spass irgendwelchen Menschen meine Kamera in die Hand zu druecken und sie um ein Bild zu bitten :) Mit wem haettet ihr denn gern ein Bild zusammen? Robert Pattison, einem beruehmten Sportler oder vielleicht doch lieber Michael Jackson? Es waren wirklich so viele Figuren da und ich haette mich wirklich gern allen an den Hals geschmissen, aber ich hatte noch viele Plaene fuer den Tag und somit habe ich mich nur mit ein paar Highlights ablitzen lassen ;)
Das wars auch schon fuer den Part 1. Schon uebermorgen werde ich Part 2 hochladen: Das Empire State Building :) Also unbedingt wieder vorbei schauen!

Eure New York Entdeckerin ;)

4 Kommentare:

  1. wie immer super geschrieben und ich freue mich schon auf den nächsten Part :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder, sehr schön geschrieben, wie immer :)
    Dein Blog ist wundervoll. *.*
    Hättest du Interesse an gegenseitiger Blogvorstellung?

    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Your application option enables you jailbreak it
    too and to revise to the newest iOS uncover and 4.2.1. Dynasty Chinese Restaurant has been a preference of
    Fairfield for over a decade.

    Here is my web-site Jailbreak iOS 7

    AntwortenLöschen
  4. Thank you for another informative site. Where else may just I get that kind of information written in such a perfect method?
    I have a mission that I am simply now operating on, and I have been on the glance out for such info.


    Feel free to surf to my blog ... stainless jewellery

    AntwortenLöschen